Unruhe

2007 | 8’34 | HD | stereo

Unruhe - Film | Rudolf Müller Filmemacher & Autor

Der Mann quert in einer Diagonale das Bild – Zeitpfeil. Die Frau wirft mit energischer Bewegung ein Tuch zu Boden – Handlungs-vektor. Das Kind nimmt das Tuch vom Boden auf und wandelt es mit lustvoller Lebendigkeit zum Spielobjekt – Energieraum

Immer wieder in immer neuer quanten-schaumartiger Abfolge sehen wir das Kind tänzeln und springen, steigt auf und fliegt das Tuch – die Sichtbarmachung der magischen Bewegungsflüsse, jedes Mal neu und immer wieder schön, das Herz erfreuend und voller Leben. Das Kind wandelt alles und befreit den Zeittakt des Mannes und die Handlungsintention der Frau. Das Kind erschafft uns verzaubernd eine neue erweiternde Dimension, die durch die repetitive Abfolge erkennbar wird: Die Erweiterung des Lebens durch die Kunst.

Bruni Sand

Regie Rudolf Müller

Kamera Rudolf Müller

Schnitt Rudolf Müller

Darsteller Menschen am Strand von Nazare  an der portugiesischen Atlantikküste

Ton/Musik  Thomas Pötz (KAVA)

 

Zusatzinfo         

Der Film wurde im Jahr 2008 in die Video.Edition.Austria.Release.02 der Medienwerkstatt Wien aufgenommen.