Roter Film

1992 | 15’22 | S8 | stereo

Roter Film - Film | Rudolf Müller Filmemacher & Autor

Schwer bewaffnet mit unseren Kameras auf einem Hausdach in Wien taumeln wir um die Wette, in unserem ungebremsten Glauben an die Improvisation, nehmen wir alles, was uns in den Blick kommt, und verschwenden keine Zeit mit der Frage, was morgen sein wird.

Der Film besteht zum Großteil aus Filmresten aus unseren sogenannten Home-Movies. Immer bereit, das Geschehen einzufangen, voller Lust am Performen als Teil unseres damaligen Lebens.

Der Film zeigt auch, wie wichtig mir immer schon die Musik in allen Facetten war. Ein Statement für die Zeit und ihre Protagonisten.

Irgendwie aber schon in der Erwartung, dass sich die Umstände bald verändern werden.

Ein Roter Film im Sinne von Schlusspunkt, Abschluss. Und so sollte es auch kommen…

 Regie Rudolf Müller/Jack Hauser

Kamera Rudolf Müller/Jack Hauser/Michael Bahn/Susanne Müller/Rainer Grieshofer

Darsteller Jack Hauser/Rudolf Müller/ Bruni Sand/Michael Bahn/Elisabeth Bründl/Wolfgang Gschwendtner/Maria Rummerstorfer  

Schnitt Rudolf Müller

 

Zusatzinfo

Roter Film enthält den von Jack Hauser am gleichen Set gedrehten Film Lazarus aus dem Jahr 1989.