Lost Tape 4

2019 | 7’01 | stereo

Lost Tape 4 - Film | Rudolf Müller Filmemacher & Autor

abgetaucht
wiedergefunden
ans licht gebracht
ich war das damals
in meiner traumwelt
rotgefiederter engel der sehnsucht
angelo rosso
milchgeschäumter mund
in die liebe fallen
so weit so hoch
ich falle schnell
ich erinnere mich
torkelnd folge ich
venetian love
oh caro mio
schmeichelt dein mund
an mein ohr
wie man die netze auswirft des tags
gefangen in dir liebster zur nacht
in mir sind sie alle noch da
die liebestaumelnden worte
die bilder
die blick-ikonen der liebe
die sich vereinten zur liebesfuge
immer wiederkehrend
ein jahr lang

ich verwendete ausschließlich kinoprogramme und
zeitungsausschnitte für meine collagen
ein dialog entspann sich und alles gewann seine bedeutung
als wären all diese bilder nur für mein vielstrophiges liebesgedicht da
ich konnte aus dem vollen schöpfen, romantische hingabe an die poesie, versponnen, traumwandlerisch, ich wollte gar nicht mehr aufwachen aus diesem labyrinth

diesem labyrinth aus blicken, phantastereien, die venedigreise ein ausgangspunkt, versinken wie diese stadt, noch einmal die erzählung von lust und weh, in die liebe fallen und weiß ich schon nicht mehr, was vorher war…
meine zeichnungen und gedichte verwoben sich mit den ausgeschnittenen und zusammengeklebten bildern zu einem gespinst, zu meinem sehnsuchtsgespinst, und es war mir, als ob sich die immer wiederkehrende, die ewig gültige, archaiische erzählung von liebe und schmerz wie von selbst enthüllte, sie sprach zu mir, die alte erzählung, und wie dein ein- und ausatmen, mir so nah, so einfach ist die liebe…?

PRODUKTIONSDATEN

footage, paintings & lyrics by
BRUNI SAND
TRAUMTAGEBUCH © 2002
Editing by
COSMICKCHARLIE © 2019

Lost Tape 4 - Film | Rudolf Müller Filmemacher & Autor

LOST TAPE 4 – mit Bruni Sand (2019) from Rudolf Müller on Vimeo.