Die Zeitschaufel

2005 | 20’28 | SD | stereo

Zeitschaufel - Film | Rudolf Müller Filmemacher & Autor

Der Film ZEITSCHAUFEL entstand, nachdem ich mein gesamtes Super-8-Material digitalisiert hatte.

Der amerikanische Science Fiction-Schriftsteller Philip K. Dick brachte mich durch ein Motiv aus seinen Erzählungen auf die Idee der „Zeitschaufel“.

So begann ich in meinem vom analogen zum digitalen mutierten Material nochmals in meiner eigenen Film-Zeit zu „schaufeln“.

Das Ergebnis ist ein völlig eigenständiger Film in seiner eigenen Zeit montiert aus realer Vergangenheit.

Regie/Texte Rudolf Müller

Kamera Rudolf Müller/Rainer Grieshofer

Darsteller Elisabeth Lukesch etc.

Musik/Ton Thomas Pötz (KAVA)

Stimme Sabina Holzer

 

Zusatzinfo 

ZEITSCHAUFEL ist der erste Film der sogenannten „Zeittrilogie“  vor dem ZEITDIEB und POINT ZERO