Lost Tape 9 VISITORS

2019 | 12’22 | stereo

Lost Tape 9 - Film | Rudolf Müller Filmemacher & Autor

LOST TAPES – Erinnerungen an die Menschheit

So hätte der ursprüngliche umspannende Titel über diese verlorenen und wiedergefundenen Bänder heißen sollen. Als mir vor einiger Zeit das Tape Nr. 9 in die Hände kam, verpackt in einer stark verschmutzten Schachtel im violetten Vakuumeinband, liegengelassen von fremder Hand, vielleicht außerirdischen Ursprungs, befiel mich der vage Gedanke, dass es sich um Botschaften handeln könnte, vorbereitet von nachdenklichen Wesen, die zwar unsere Existenz wahrnehmen wollen, aber nichts von allem verstehen, was die Welt und ihre äußerst sonderbaren Bewohner so zu bieten haben. Ich benannte den Inhalt des Tapes „Visitors“.

Zusammengefasst im Netz der Nannograyphs und Targetschaltungen, äußerst komplizierte Verrätselungen nicht verstandener Wahrnehmungsräusche, kompakt filtrierte Bildfrequenzen limbischer Verzerrung, omschreiende Entäußerung halluzinatorischer Zerrung vielfacher nicht wahrnehmbarer Wahn-Cluster.

Raumfahrer Tichy musste sich, wie ihr wohl schon wisst, vervielfachen, um dieses für menschlichen Verstand unzumutbare All in sich aufzunehmen. Ich werde meinen Freund Habmann aufsuchen müssen, um das alles zu begreifen, die Schiffe von Ganymed stehen bereit.

Heute könnt ihr Fragmente aus diffusen Wahrnehmungsschleifen bewundern, nichts ist so sicher wie das Absurde dieser Welt, ich bin Captain Scott im neunten Rausch der Zykloten, Captain Kurtz und seine Ahnen sind keine Außerirdischen, das ist die gedehnte Wahrheit, soviel darf verraten werden.

Euer
(unleserlich)
(Captain auf einem Ganymed Schiff)

 

PRODUKTIONSDATEN

Veröffentlicht von  Rudolf Müller
Unterwasserkamera  © Max-Finn

Original- und Vorführformat Digital